Multi-Plot Europe GmbH

Digitale Drucksysteme

Die Fa. Multi-Plot Europe GmbH vertritt als innovatives Unternehmen die nordhessische Region in der Welt. Mit immer wieder neuen Ideen kann sich die Firma Multi-Plot im Bereich des digitalen Textildrucks mit den großen Weltmarken messen.

Das ist Multi-Plot:

Seit 1990 dreht sich bei der Fa. Multi-Plot alles um Werbetechnik und Digitaldruck. Als unabhängiges Ingenieurbüro gegründet, ist das Unternehmen heute als Spezialist und exklusiver Fachhändler im Bereich „digitale Drucksysteme“ bekannt.

Um die innovativen Leistungen der Firmen zu ehren, wurde im Rahmen der diesjährigen viscom in Düsseldorf der “INNOVATION AWARD” in verschiedenen Kategorien verliehen. In der Kategorie Digitaldruck/Large Format Printing ging die Auszeichnung in diesem Jahr an die Multi-Plot Europe GmbH mit dem Produkt „d.gen S“. Die „d.gen S“ ist ein digitales Direkt-Textildruck-System für beidseitige Drucke und somit eine Entwicklung, die es mit den nunmehr vorhandenen Gegebenheiten bisher noch nicht gab.

Die doppelseitige Druckfunktion erweitert die Einsatzmöglichkeiten der Textilprodukte in den Bereichen Messebau, Ladeneinrichtungen, Bühnenausstattungen und zur Umsetzung von Werbe- und Marketingmaßnahmen.

Langjährige Zusammenarbeit

Bereits als junger Mensch war die Raiffeisenbank Wolfhagen die erste Adresse für Herrn Rees. Von der Existenzgründung über den Aufbau der jungen Firma bis zur internationalen Expansion wurde die Raiffeisenbank mit vielfältigen finanziellen Aufgaben betraut. Dabei wurde die Bank sowohl mit dem Auslandszahlungsverkehr wie auch dem Bezahlen am Point of sale beauftragt. Immer wenn es um Fragen zur Finanzierung oder die Absicherung aller Geschäftsbereiche, aber auch wenn es private Vorsorgethemen zu beleuchten galt, wurden in gemeinsamen Planungsgesprächen alle relevante Themen mit dem Firmenkundenberater Stefan Zimmermann besprochen und anschließend umgesetzt.

10.06.2011