Firma Stiefel

Innen- und Außenputz

Aller Anfang ist schwer, so war es auch für Martin Stiefel, der zunächst nur einen Holzkorb für sein Werkzeug besaß.

Es folgten schwierige und schlechte Zeiten, niemand hatte Geld zum Bauen. In den 50er Jahren ging es dann langsam bergauf.

In 1959 wurden die ersten Mitarbeiter eingestellt und das erste Auto wurde angeschafft.

1965 wurde die erste Lagerhalle gebaut.

Im Juli 1986 übernahm dann Sohn Gerhard die Firma, der bereits in 1973 die Malermeisterprüfung abgelegt hatte. Lagerhalle, Werkstatt und Fuhrpark wurden in der Folge erweitert.

Seit dem 01.01.2010 hat Mark Stiefel die Firma in der 3. Generation übernommen. Er ist Meister und Restaurator im Stukkateurhandwerk.

Derzeit beschäftigt die Firma 9 Mitarbeiter und 2 Auszubildende.

Unser Leistungsspektrum:

  • Innen- und Aussenputz
  • Wärmedämmung
  • Stuck
  • Fachwerksanierung
  • dekorative Oberflächengestaltung im Innenbereich.

 

Die Raiffeisenbank eG Wolfhagen hat bereits mit den beiden Vorgängern Martin und Gerhard Stiefel vertrauensvoll zusammengearbeitet und uns immer beratend zur Seite gestanden.

Seit der Übernahme, die wir gemeinsam mit Herrn Heiko Euler im Rahmen des Planungsgespräches finanzseitig gut und vorausschauend geplant haben, werden wir von Herrn Euler vertrauensvoll und sowohl örtlich als auch zeitlich flexibel betreut. Er hilft uns in allen Finanzfragen und gibt immer wieder wertvolle Tipps.

14.06.2011