Daniel Köntopf

Personal Training

Beim Schritt in die Selbständigkeit wurde ich in allen finanziellen Belangen von meinem persönlichen Berater, Herrn Heiko Euler von der Raiffeisenbank eG, Wolfhagen begleitet und umfassend beraten. Mit dem Wissen, einen kompetenten Ansprechpartner und flexiblen Problemlöser im Hintergrund zu haben, konnte ich mich voll und ganz auf mein Metier konzentrieren, um meine Kompetenz und mein Dienstleistungsangebot nun der Region zur Verfügung stellen zu können.

Mein Leistungsangebot umfasst neben der Durchführung von Krankenkassen-Präventionskursen in den Handlungsfeldern Rückenschule, Herzkreislauftraining (Laufschule, Walkingschule) und Entspannungstraining die Beratung, Konzeption und Durchführung von Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung in den regionalen Unternehmen.

Die Gesunderhaltung der Belegschaft nimmt in der heutigen Zeit einen immer größer werdenden Stellenwert ein und wird für Unternehmen vom Staat gefördert und bezuschusst. Gesunde Mitarbeiter arbeiten wesentlich motivierter, kreativer und leistungsfähiger – vor allem im Bezug auf die Anzahl der Arbeitsunfähigkeitstage und das Renteneintrittsalter ergeben sich durch gezielte Maßnahmen signifikante Vorteile.

Ich biete durch die Verwendung von innovativen und effektiven Trainingssystemen, einzigartigen Kursangeboten und meiner Ausbildung in Form eines dualen Bachelor-Studiums ein hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz. Zur Zeit arbeite ich im Rahmen meines Master-Studiums im letzten Semester an der Georg-August-Universität in Göttingen an meiner Abschlussarbeit und beschäftige mich hier mit der Wirksamkeit von betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen.

Die nächsten Gesundheitskurse über die Krankenkassen starten am 04.03.2013 um 19.00 Uhr mit einer unverbindlichen Informationsveranstaltung im Suspension Center Wolfhagen in der Schützeberger Straße 60 zum Thema Rückenschule, Lauftraining und Walkingtraining.

Das Suspension Center in der Schützeberger Straße hat an folgenden Tagen geöffnet:

Mo 09.00 – 12.00 Uhr + 17.00 – 20.00 Uhr

Mo / Do / Fr 17.00 – 20.00 Uhr

Sa / So nach Vereinbarung

25.02.2013