BlumenMehr

Blumenfachgeschäft

Das Geschäft wurde im November 1983 von Frau Paul unter dem Namen Blumenfachgeschäft Paul gegründet. Von 2001 bis 2008 gab es einen Inhaberwechsel, wobei Frau Gerhardt, früher Paul, es im März 2008 unter dem Namen BlumenMehr wieder neu eröffnete.

Ich, Christiane Hartmann, kam im Mai 2008 zu ihrem Team und habe mich am 04.04.2011 dort selbstständig gemacht.

Meine Ausbildung zur Floristin habe ich vom 01.08.2002 bis 31.07.2005 beim Blumenfachgeschäft Lötzer in Edertal Bergheim mit einer guten Prüfung abgeschlossen. Durch einen Wohnortwechsel nach Grebenstein arbeitete ich dort bis zum Mai 2007. Danach war ich ca. ein Jahr in Kassel in einem Blumengeschäft tätig, bis ich auf eine Stellenanzeige von Frau Gerhardt aufmerksam geworden bin. Am 15. Mai 2008 fing ich bei Frau Gerhardt an zu arbeiten. Meine Ausbildereignung habe ich im September 2008 erworben und bilde seitdem unsere Auszubildenden selbst aus.

Im Herbst 2010 fingen die ersten Gespräche zur Planung und Umsetzung der Selbstständigkeit an. Von der IHK Kassel haben wir einen Unternehmensberater der RKW zur Unterstützung bekommen, der uns, Frau Gerhardt und mir, sehr gut geholfen hat, alles in die richtigen Wege zu leiten. Eine Woche vor der Eröffnung wurde einiges umgebaut und renoviert, um den Kunden eine neue Atmosphäre zu bieten. Durch die Umgestaltung und neue Aufteilung des Geschäftsraumes nimmt man so das große Angebot an Schnitt- und Topfpflanzen besser wahr.

Außerdem finden Sie bei uns jederzeit eine Auswahl an frischen Sträußen und Gestecken, dekorierten Topfpflanzen, ein saisonales Pflanzensortiment für innen und außen, Bio-Eier von unserem Hof in Grebenstein, Bio-Honig von der Bärenberg Imkerei aus Altenhasungen. Dazu bieten wir individuelle Hochzeits- und Trauerfloristik mit entsprechender Beratung und auch Grabpflege an. Innerhalb Zierenberg bringen wir Ihnen ihre Blumen auch gerne nach Hause.

Da Frau Gerhardt auch schon Kunde der Raiffeisenbank Wolfhagen war und immer gut beraten wurde, war es für mich ein leichter Entschluss, auch weiterhin der Raiffeisenbank Wolfhagen treu zu bleiben. Bei der Realisierung und Finanzierung der Geschäftsübernahme stand mir Herr Neuhof als kompetenter Kundenberater jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

13.12.2011