Autotechnik Triebstein

Fachkompetenz rund um's Auto

Mein Name ist Christian Triebstein und ich bin 24 Jahre alt. Die Faszination für Autos hat mich früh ergriffen, denn mit 5 Jahren war ich schon mit meinem Großvater auf den Rennpisten Deutschlands zu Hause. Gerade 5 Jahre später half ich bereits tatkräftig in der Werkstatt beim Motortuning und beim Aufbau von Rennautos. Dieser unbändige Spaß an Motoren und Autos ließ mich nicht mehr los und bestimmte später auch meine Berufswahl.

Mein Praktikum während meiner Schulzeit absolvierte ich daher auch in einem regional ansässigen Autohaus, dessen damaliger Chef mein Talent erkannte und mich postwendend als Auszubildenden einstellte. Die Ausbildung alleine lastete mich aber nicht aus und so begann ich schon parallel zu meiner Ausbildung in einem Abendkurs die Meisterschule. Direkt im Anschluss an meine erfolgreich absolvierte Gesellenprüfung belegte ich dann einen Vollzeitkurs zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung, die ich dann im April 2010 mit Anfang 20 als jüngster KFZ-Meister Hessens mit Erfolg abgelegt habe.

In der Folge sammelte ich Berufserfahrung in KFZ-Werkstätten und im Volkswagenwerk Baunatal, wo ich in der Entwicklung und Qualitätssicherung tätig war. Obwohl diese Tätigkeiten sehr spannend waren und mir sehr viel Spaß und Freude bereiteten, ließ mich mein Traum von einer eigenen Werkstatt niemals los.

Als Herr Fröhlich vom Autohaus Fröhlich in Habichtswald-Dörnberg mir dann sein ehemaliges Autohaus mit angegliederter KFZ-Werkstatt zur Übernahme anbot, habe ich nicht lange gezögert. Gemeinsam mit Herrn Heiko Euler, meinem Firmenkundenberater von der Raiffeisenbank eG Wolfhagen, erarbeitete ich ein tragbares und tragfähiges Finanzierungskonzept und setzte mit seiner Unterstützung meinen Traum kurzerhand in die Tat um. Am 15. September 2012 war es dann endlich soweit und meine Firma "Autotechnik Triebstein" öffnete in der Wolfhager Str. 55 in Dörnberg mit einer großen Eröffnungsfeier seine Tore für die Kundschaft.

Mein Team und ich bieten:

  • Reparaturen aller KFZ-Marken
  • Karosseriearbeiten
  • Inspektion nach Herstellervorgaben
  • Haupt- und Abgasuntersuchungen durch den TÜV Hessen
  • Stoßdämpferservice
  • Klima-Anlagen-Service
  • Bremsendienst
  • Reifenservice inkl. Einlagerung
  • Motoren- und Getriebereparaturen
  • Aufbau und Wartung von Motorsportfahrzeugen
  • GFK Karosseriebau / Formenbau
  • Wartung und Reparatur für Oldtimer und Youngtimer

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihr Fahrzeug anvertrauen und meinen Service sowie meine Fachkompetenz rund um's Auto rege in Anspruch würden.

Herzlichst Ihr

Christian Triebstein

08.01.2013